Wir über uns

SANIWOLF GmbH in Walddorfhäslach – wir sind ein leistungsstarker und fachlich versierter Heizungs- und Sanitärfachbetrieb, der sich u.a. auf dem Gebiet der Nutzung von Alternativenergien einen sehr guten Namen erworben hat.

SANIWOLF - Alternative Heiztechnik

SANIWOLF - Spezialist für die Nutzung von Alternativenergien

 

Als Handwerksmeister für Zentralheizungs- und Lüftungsbau sowie Gas- und Wasserinstallation habe ich meinen Betrieb 1993 gegründet. Mit Thilo Armbruster als Heizungsmonteur steht mir seit 2001 ein kompetenter und zuverlässiger Mitarbeiter an der Seite. Zudem bildet SANIWOLF regelmäßig Lehrlinge aus.

Energiesparende Heizungskonzepte

Schon sehr bald nach der Gründung des Unternehmens habe ich mich auf die Entwicklung energiesparender Heizungskonzepte spezialisiert.
Neben dem klassischen Heizungsbau, also dem Einbau z.B. von Gasbrennwertgeräten, Wärmepumpen oder Pelletheizungen ist ein wichtiger Schwerpunkte unserer Arbeit die Minimierung des Energieverbrauchs in Altbauten.

Gerade bei alten Heizsystemen hängt es stark vom jeweiligen Einzelfall ab, welche Maßnahmen die sinnvollsten sind. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass es längst nicht immer der Austausch des kompletten Heizkessels sein muss, um zu erstaunlich hohen Einsparungen zu gelangen. Oft genügen schon erheblich kostengünstigere Maßnahmen wie etwa die Optimierung des hydraulischen Abgleichs und der Heizungsregelung, um eine beachtliche Reduizierung des Energieverbrauchs zu erzielen.

Qualität ist die beste Werbung. Viele unserer Kunden haben sich für die erzielten Einsparungen denn auch revanchiert, indem sie uns weiterempfohlen haben. So ist es gekommen, dass SANIWOLF längst auch weit über unsere Heimat hinaus bekannt ist. Und es freut mich sehr, dass zu unseren Kunden neben vielen Eigenheimbesitzern auch  Kommunen, Behörden, Pfarrämter und viele Unternehmen zählen.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn wir auch Sie für SANIWOLF interessieren können. Wenn Sie Fragen haben oder einen Beratungstermin wünschen, schreiben Sie mir bitte eine kurze Nachricht. Ich werde mich dann bei Ihnen melden.

Herzliche Grüße
Ihr


Thomas Wolf